Helene am 06.11.2010

im Jahnsportforum Neubrandenburg

 

Gestern konnte ich Helene mit ihrer Tour "So wie ich bin" das zweite Mal erleben und ich weiß noch gar nicht so richtig wo ich anfangen soll: Die Fahrt nach Neubrandenburg verlief völlig problemlos. Zur Einstimmung hörte ich schon mal den Dance-Mix von Helene. Und wie ich bei der Ankunft feststellen konnte, war ich nicht die einzige, bei der Helene im Auto lief. Die Parkplatzsuche war dann schon schwieriger - man hatte (wie clever!) 2 große Veranstaltungen gleichzeitig organisiert und durch das Wetter war der Parkplatz ein einziges Motterloch. Aber dann kam ich doch sehr pünktlich im Forum an und hatte einen sehr schönen Platz. Da kam aber schon das nächste Problem - wenige Toiletten, von denen die eine noch nicht einmal funktionierte. Dadurch war noch 5 Minuten vor Konzertbeginn eine Schlange davor.

Aber nun ging es endlich los. Helene betrat wie immer strahlend und voller Energie die Bühne und hatte das Publikum sofort auf ihrer Seite.

Zwischen den Songs bekam sie viele Blumen und kleine Geschenke und das Neubrandenburger Publikum machte gut mit. Mehrmals wurde auch nach Florian gerufen, worauf Helene bedauernd antwortete:"Der ist leider nicht hier!" und dafür von ihren Gästen ein bemitleidendes "OOOOOHHH" bekam. Helene verzauberte mit ihrem Lächeln und rockte beim nächsten Titel die Bühne. Sie zeigte alle Seiten ihres vielseitigen Könnens. Bei der Akrobatik sah ich Figuren, die mir in Rostock gar nicht aufgefallen sind und auch einige Outfits haben sich im Laufe der Tour verändert.

Beim Schlussteil kam dann wieder die "äußerst nette" Security ins Spiel. Zuerst hatten sie verboten, mit Spiegelreflexkameras zu fotografieren und nun verteilten sie sich vor der Bühne - damit auch ja keiner nach vorne kommen konnte. Bei den Zugaben durften wir dann aber doch wieder direkt vor der Bühne stehen und Helene weiß natürlich, wie sie ihre Fans mitreißt.

Aber auch die Musiker, Sänger und Tänzer möchte ich hier nicht vergessen und auch Helene bedankte sich mehrmals bei ihnen. Das Ganze war eine erstklassige Bühnenshow.

Gemeinsam mit einigen aus dem Fanclub Erzgebirge, Nico und einer Bekannten von mir warteten wir dann auf die Autogrammstunde. Dazu hatte uns die Security aufgefordert, dann auch den Saal zu verlassen, obwohl die Treppe zum Ausgang noch voller Leute war und wir so wie so nicht weiterkamen.

Damit Helene etwas Zeit für uns hat, warteten wir bis zum Schluss der AGS. Und auch nach 3 Stunden Konzert und schon einer knappen Stunde Autogramme schreiben, war Helene stets freundlich und lächelte.Ich schenkte ihr dann ein Album mit Fotos, die ich in Rostock gemacht habe. (Aber Helene hatte keine Zeit hineinzuschauen.) Ich bekam ein Autogramm im Magazin, auf meinem Tischaufsteller und in meinem Fotoalbum. Und obwohl es mit den Fotografen schwierig war, bekam ich auch noch ein Foto mit Helene.

Helene hatte auch dem Fanclub Erzgebirge ein gemeinsames Foto versprochen. Die Security wollte uns aber alle rausschmeißen: "Gehen sie jetzt bitte auch! Ich mache jetzt das Licht aus!" Zum Glück kam dann aber Helene noch, unterhielt sich mit ihnen und sie bekamen

ihr Foto.

Dann ging es im Dunkeln zum aufgeweichten Parkplatz und um 2 Uhr kamen wir gut zuhause an.

 

- Mitten im Paradies

- Du fängst mich auf und lässt mich fliegen

- Ich brauch das Gefühl

- Nicht von dieser Welt

- Von Nulll auf Sehnsucht

- Einmal berührt, für immer verführt

- Lieb mich


- Wolkenträumer

- You raise me up

- Lass mich in dein Leben

- Ich hab den Himmel berührt

- Vergeben, vergessen und wieder vertrau`n


- Der ewige Kreis

- Er lebt in dir

- Kann es wirklich Liebe sein

 

- Russisches Medley

- Ich will immer wieder...

- Earth song

- Heal the world

- Manchmal kommt die Liebe einfach so

- Über sieben Brücken

- Da ist ein Feuer

- König der herzen

- Ewig ist manchmal zu lang

- Jeden Morgen wird die Sonne neu gebor`n

 

- Du hast mein Herz berührt

- Von hier bis unendlich

- All by myself

 

- Das Karussell in meinem Bauch

- Hundert Prozent

- Mal ganz ehrlich

- Und morgen früh küss ich dich wach

- So wie ich bin

 

Dieses Poster hängt jetzt bei mir. ;-)
Dieses Poster hängt jetzt bei mir. ;-)


 

 

Helene am 04. Oktober in Rostock

 

Am 04. Oktober hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit,

Helene live im Konzert zu sehen.

Und das Besondere daran war, dass ich das Konzert gemeinsam mit Andrea und Norbert genießen durfte.

Andrea hat mich schon am Sonntag besucht und so konnten wir uns mal endlich persönlich kennen lernen.

Zu zweit ging es dann am Montag Richtung Rostock. Da die Sonne am Nachmittag genau so strahlte wie am Abend unsere Helene, machten wir für einen kurzen Strandspaziergang noch einen kleinen Abstecher nach Warnemünde.

Um kurz vor 18 Uhr trafen wir uns dann mit Norbert vor der Stadthalle und kamen gleich ins Gespräch, als ob wir uns schon ewig kannten.

Schon vor dem Konzert sorgten wir 3 mit unseren T-Shirts für Aufsehen. Die Leute schauten uns an, lächelten und betitelten uns als "wahre Fans".

Mit etwas Verspätung ging dann Helenes Konzert los. Abgesehen von einer sehr kurzen Pause erlebten wir 3 Stunden eine energiegeladene und super gut gelaunte Helene. Helene spielte und witzelte mit ihrem Publikum.

Bei ihrer Songauswahl zeigte sie wirklich alle Seiten von sich: verträumt, romantisch bis zur totalen Powerfrau.

Dann war zwar das Konzert, aber noch lange nicht der Abend zu Ende. Helene gönnte sich nur ca. eine halbe Stunde, dann war sie wieder für ihre Fans da.

Trotz des anstrengenden Konzertes nahm sie sich die Zeit, bis auch der Letzte sein Autogramm hatte und lies sich sogar fotografieren. Und  bei jedem Foto schaffte sie es noch, ihr so faszinierendes und liebenswürdiges, typisches Helenelächeln zu schenken.

Wir 3 hatten sogar ca 15 min mit Helene: Jeder von uns bekam eine Autogrammkarte, ein Foto mit Helene und ein Autogramm auf unserem T-Shirt. Und als besonderes Bonbon konnten wir noch ein Foto zu viert ergattern.


Vielen herzlichen Dank für den unvergesslichen Abend, Helene!!!

 

Strandspaziergang in Warnemünde

 

Treffen vor dem Konzert

 

Helene im "langen Schwarzen"

 

Eine himmlische Helene

 

Helene, die Königin (der Löwen)

 

Helene - von ihren Wurzeln bis zu Michael Jackson

 

Helene, die Akrobatin

 

Helene, ganz in weiß

Das Rostocker Publikum war ein sehr braves:

Es applaudierte zwar sehr fleißig, hatte auch viele Blümchen und kleine Geschenke für die zauberhafte Helene,

blieb aber meist artig auf seinem Platz sitzen.

Erst bei den Zugaben trauten sich zumindest ein paar Leute zu Helene an die Bühne und feierten ein absolut spitzenmäßiges Konzert.

 

Die Zugaben

 

1000 Dank, Helene


 

Bei der Autogrammstunde

 

 

Danke Helene für das atemberaubende Konzert

und für die Zeit, die du dir danach für uns genommen hast!