Andrea Berg gibt

am 26.Oktober 2010

2 Autogrammstunden in MV

 

Durch Internet und Presse erfuhr ich von der Autogrammstunde und machte mich gleich nach der Schule auf den Weg nach Greifswald. Dort sollte die

1. Autogrammstunde um 14 Uhr beginnen. Als ich gegen 14.15 Uhr ankam, waren schon viele Leute dort und wollten die neue CD "schwerelos" und ein Autogramm und ein Foto mit Andrea Berg. Es war ein ganz schönes Gedrängel und die Menschen schubsten, bis man endlich direkt vor dem Tourbus stand, wo man Andrea auch schon sehen konnte.

Hier ließ die Security immer nur in kleinen Gruppen weiter. Ohne Hektik bekam nun jeder sein Autogramm und konnte sich sogar mit Andrea fotografieren lassen. Sie hatte auch das eine oder andere nette Wort für die Fans.

Und zwischendurch ließ sie gemeinsam mit den Fans blaue Luftballons in den strahlenden Himmel steigen. An diesen Luftballons waren Karten für ein Gewinnspiel.

Erst als ich in der wartenden Menschenmenge stand erfuhr ich, dass um 18 Uhr noch eine 2.Autogrammstunde in Neubrandenburg stattfinden soll.

Da es mittags etwas hektisch war und ich Margot nicht mitnehmen konnte nutzten wir dann die unverhoffte Chance und fuhren auch nach Neubrandenburg zur 2. Autogrammstunde. Obwohl wir dann zuerst noch im falschen Center waren und in ganz Neubrandenburg keine Werbung zu sehen war, kamen wir letztendlich doch noch pünktlich an.

Andrea Berg kam durch einen Seiteneingang ins Center.

Als sie gerade zur Bühne gehen wollte sah sie vor der Bühne eine junge Rollstuhlfahrerin. Und noch bevor sie mit der Autogrammstunde begann, bekam die junge Frau ihr Autogramm und ein Foto mit Andrea Berg. Auch während der  Autogrammstunde ging sie noch einmal zu einer Rollstuhlfahrerin hinunter und posierte geduldig, bis das gemeinsame Foto endlich im Kasten war.

Die Leute von der Security waren hier nett und entspannt. Einer drehte mir sogar den Ständer mit dem Poster, damit ich ein ordentliches Foto machen konnte. ;-)

Als Dankeschön, dass ich Margot mitgenommen habe, bekam ich die neue CD geschenkt und ließ sie gleich signieren. Nach ca. 1 Stunde hatten wir ein Autogramm und ein Foto mit Andrea Berg.



 

Andrea Berg am 08.04.2009

auf Promotiontour in Neubrandenburg -

und die örtliche Presse hat mich entdeckt.