„BILD besucht Deutschlands Schlager-Prinzessin am Tegernsee


Helene Fischer verliebt in Bayern

Von DIRK STEINBACH

 

Jung, hübsch und unglaublich charmant. Dazu eine Stimme, die die Seele streichelt. So verzaubert Schlager-Prinzessin Helene Fischer (24) Millionen Fans. Jetzt nimmt sie am Tegernsee ihr viertes Album auf. BILD hat Deutschlands derzeit erfolgreichste Sängerin exklusiv im Studio besucht.

Vor dem Fenster leuchten saftige Wiesen. Darauf glückliche Kühe, die gemütlich grasen. In der Ferne umhüllen helle Wolken die Wachselmoos-Alm. Ein Urlaubs-Idyll für die Sängerin aus Rheinlan-Pfalz. „Ich fühle mich total wohl hier.“ Helene ist richtig verliebt in Bayern. Die entspannte Atmosphäre beflügelt so sehr, dass sie sogar nachts beim Einschlafen ihre neuen Hits singt.

„Wir kommen super gut voran.“ Mit „wir“ meint die Sängerin ihren Produzenten Jean Frankfurter (61). „Er hat wieder wahnsinnig schöne Texte und Lieder für mich geschrieben.“

Grundsätzlich bleibe sie ihrem Stil auf dem neuen Album, das am 9. Oktober erscheint und wohl „So wie ich bin“ heißen wird, treu.

„Es sind aber diesmal einige irische Elemente drin. Das gefällt mir sehr gut.“ Zudem hat sich Frankfurter schöne Balladen einfallen lassen. „Bei einem Song werde ich nur von einem Klavier und einer Gitarre begleitet“, so Helene. „Da habe ich schon beim Singen Gänsehaut bekommen.“

Das wohl persönlichste Lied ist „Du lässt mich sein, wie ich bin“. Ein Liebeslied für ihren Schatz Florian Silbereisen (27). „Jean hat mit dem Text meine Gefühle voll auf den Punkt getroffen.“ Klar, dass Florian sie bei den Aufnahmen besuchte und sich begeistert ihre Lieder anhörte.

Live wird Helene ihre neuen Hits bei einer großen Tournee im Herbst 2010 präsentieren. „Dann komme ich auch erstmals für ein Solo-Konzert nach München“, sagt die hübsche Sängerin. „Ich freue mich tierisch drauf.“ Ihre Augen strahlen. Deutschlands Schlager-Prinzessin ist wirklich unfassbar charmant.