Henri                   Sebastian            Jens            Wolfgang         Tobias

                                                Schmidt                 Krumbiegel          Sembdner          Lenk                Künzel       

 

 

Das Konzert


Am Samstag, den 22. Mai 2010 waren die Prinzen mit ihrer Crew in der St.- Bartholomaei - Kirche Demmin.

Nachdem bereits am Nachmittag geschäftiges Treiben in und um die Kirche herum zu beobachten war, stand schon mehr als 1 Stunde vor Konzertbeginn eine riesige Schlange vor der Eingangstür. Pünktlich um 20.00 Uhr ging es los. Aber die Prinzen liefen zunächst nicht auf die Bühne, sondern auf den Rang der Kirche und sangen von dort aus a cappella „Alta trinita“.

Dann kamen sie auf die Bühne und sangen ihre alten und neuen Hits. Darunter waren: Mein Fahrrad, Mann im Mond, Gabi und Klaus, Wer ist der Typ, Alles mit´m Mund, Kein Liebeslied, Bombe, Alles nur geklaut, Königin, Suleimann, Ich will dich haben, Millionär und Schwein sein

Alle Prinzen bewiesen, dass sie als ehemalige Thomaner natürlich super singen können und nicht nur Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel waren als Leader zu hören.

Besonders Sebastian Krumbiegel heizte dem Publikum richtig ein und animierte zum Mitmachen. Und die Demminer ließen sich nicht lange bitten. „Ihr werdet immer besser!“ , meinte Sebastian nach einigen Songs.

Bei den Zugaben hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Plätzen. Ziemlich alle klatschten und sangen kräftig mit bei „Küssen verboten“ und „Deutsch“.

Die Prinzen staunten, was in einer Kirche abgehen kann und machten sich Gedanken über die Haltbarkeit der alten Gemäuer, wenn es bei ihrer Kirchentour so weiter geht.

Und als letzte Zugabe brachten sie noch ein weiteres Kirchenlied a cappella zu Gehör.

 

Vor und nach der Veranstaltung konnten auch der „Prinzen Fanshop“ und ein Getränkestand besucht werden.

Leider gab es keine Autogramme, denn die Prinzen wollten den Schluss des Champions – League -  Finales nicht verpassen. ;-)

 

 

Nach dem Konzert