Zusatzkonzert in Neubrandenburg




Am Sonntag, den 03.05.2009 hatte ich zum 3. Mal die Gelegenheit, Helene live zu erleben. Obwohl ich keine Karten hatte ( laut Aussage der Tickethotline waren keine mehr da, wo man was sehen konnte ) machte ich mich trotzdem auf den Weg nach Neubrandenburg. Zum Glück war das ja nicht weit und nach einer knappen Stunde war ich schon am Jahnsportforum.  Vor dem Eingang bekam ich mit, dass noch mehr Leute eine Karte haben wollten. Aber es waren noch nicht so viele da, so dass ich als 2. an der Abendkasse ankam. Dort sagte ich, dass ich einen Platz so weit wie möglich vorne haben wollte und zu meinem völligen Erstaunen wurde mir eine Karte in der 4. Reihe angeboten, Außenplatz Mittelgang. Damit fing der Abend super an. Da noch genug Zeit war, unterhielt ich mich ein wenig mit meinen Sitznachbarn und dann tauchten in der 1. Reihe auch mehrere Leute vom Fanclub auf.

Um 18 Uhr ging die Show dann los. Helene und ihr Team waren super. Sie war gut gelaunt, schien total glücklich und locker. Die Aktivitäten der Fans wurden durch die Security etwas ausgebremst. Aber spätestens bei den Zugaben hielt es kaum jemanden auf den Plätzen und ich stand direkt an der Bühne. Es ist einfach Wahnsinn, wie Helene ihr Publikum begeistern und bezaubern kann.

Nach der Show war dann etwas Zeit bis zur Autogrammstunde. Helene muss sich ja auch mal ein bisschen erholen. So konnte ich ein bisschen mit Steffen reden und lernte auch Rene und Zwiebel vom Fanclub kennen. Wir schauten uns stolz unsere gemachten Fotos an. Dann kam Helene und alle Kameras waren im Anschlag. Wir wetteiferten um das schönste Lächeln von Helene. Sie bekam es mit und nannte uns lächelnd die Paparazzi. Sie freute sich auch, als die Fanclubmitglieder ihr bestätigten, dass ihre Show auch noch nach dem 4. oder 5. Besuch toll und auf keinen Fall langweilig ist.

Ohne Probleme und glücklich kam ich dann in der Nacht wieder zuhause an.