Autogrammstunde in Berlin

 

Am Samstag, den 19.02.2011 war Helene in Berlin.

Nachdem sie am Tag zuvor 1000 Autogrammbilder signiert hatte, warteten nun viele Fans auf ein Autogramm von Helene. Mike war dabei. Und obwohl sich Helene gute 4 Stunden Zeit für ihre Fans nahm, bekam doch nicht jeder sein gewünschtes Autogramm. Schon Stunden vor Beginn der AGS waren die Plätze vor der Bühne besetzt und auch auf den Rängen sammelten sich Menschenmassen. Und Helene sah wieder mal bezaubernd aus mit ihrer neuen Frisur. 

 

Danke Helene für dein Lächeln, deine Menschlichkeit und deine Geduld.



 

Helene im WDR 4 "Pavillion"



 

 

Fantreffen 2010


 Am Samstag, den 8. Mai trafen sich ca 250 Helenefans in Rothenbuch zum diesjährigen Fantreffen.

Und sie konnten Helene für einige Stunden in ihrer Mitte begrüßen.

Die Fans sangen für Helene ein Lied und sie ging zum Dank vor ihnen auf die Knie. Helene nahm sich viel Zeit für jeden Einzelnen.

Die Fans konnten Fragen stellen und Helene setzte sich auch an jeden Tisch zu ihren Fans.

Auch Helene sang 2 Songs für ihre Fans und sie konnten schon den Dance-Mix hören.

 


 

 

 

 

Hier sind 2 Fotos vom Fantreffen, die Nicole mir geschickt hat. Vielen Dank!

 

 

________________________________________________

 

Helene bei der Schlager-Starparade in Köln

Dieses Foto schickte mir Nicole.

Vielen Dank!

 

_____________________________________________

 

Mike traf Helene bei der Schlager-Starparade

in Berlin und hat ihre Ankunft und Abfahrt dokumentiert.

Danke, Mike!

 

_____________________________________________________________________

 

Konzert im Dom zu Mainz

 

Am 5. Dezember 2009 fand im 1000jährigen Dom zu Mainz ein ganz besonderes SWR4-Konzert mit Helene Fischer, Angela Wiedl und Johannes Kalpers statt. Helene hat bei diesem Konzert einige Lieder ausschließlich mit Orgelbegleitung gesungen.
________________________________________________

 

Kleid von Helene Fischer mit persönlichem Treffen ersteigert

Für wohltätige Zwecke wurde ein Kleid von Helene Fischer versteigert, das sie bei der „Krone der Volksmusik“ 2007 trug. Der Gewinner der Auktion traf Helene persönlich bei der Übergabe des Kleides im Dom zu Mainz im Rahmen des oben genannten Auftrittes. Der Erlös aus dieser Auktion ging an die Welthungerhilfe.

 

_______________________________________________

 

Helene war am

 

18.10.2009 um 22.15

 

Uhr

 

bei "Zimmer frei"

 

Dazu folgendes Zitat:

 

'Ich will für den modernen deutschen Schlager stehen.' Das sagt Helene Fischer, die als Shootingstar der deutschen Schlagerszene im Jahr 2007 zweimal Gold für ihre ersten Alben erhielt und inzwischen mit zahlreichen Preisen wie der 'Krone der Volksmusik' und dem 'Echo' ausgezeichnet wurde.
Schon früh entdeckte die Sängerin ihre Leidenschaft für die Bühne: 'Während der Realschulzeit habe ich jede Möglichkeit genutzt, um auf der Bühne zu stehen, ob bei Abschlussbällen oder Faschingsfeiern. Außerdem gab es dort eine Musical-AG, und ich durfte in zwei Aufführungen die Hauptrolle spielen.' Mit der Mittleren Reife in der Tasche begann sie schließlich eine Ausbildung an der privaten 'Stage & Musical School' in Frankfurt am Main, die sie mit einem Diplom als Musicaldarstellerin abschloss.
Bereits während ihrer Ausbildung erhielt Helene Fischer erste Engagements, trat in Darmstadt in der 'Rocky Horror Show' und in Frankfurt in 'Fifty, Fifty' und 'Anatevka' auf. 'Musicals waren meine Welt, und ich hoffte, irgendwann eine Hauptrolle zu ergattern', erinnert sich die Sängerin.
Doch es sollte anders kommen. Denn ein von der Mutter verschicktes Demoband weckte die Neugier eines Musikmanagers, Helene Fischer erhielt einen Plattenvertrag - allerdings als Schlagersängerin. 'Ich war davon anfangs nicht sonderlich angetan. Ich habe mit mir gehadert, da ich eine absolut unbekannte Welt betreten musste. Aber ich bin froh, diesen Schritt getan zu haben. Ich habe es einfach ausprobiert - und wurde infiziert', meint Helene Fischer heute. Schon ihre erste CD stürmte die Charts, die erfolgreiche Sängerin ging auf ausgedehnte Tourneen und wurde zu einem gern gesehenen Gast in den einschlägigen TV-Volksmusik- und Schlagersendungen.
Am Sonntag besucht Helene Fischer die Wohngemeinschaft von Christine Westermann und Götz Alsmann. Bei der Hausmusik wird sie gewiss Punkte sammeln können und als begeisterte Joggerin auch die sportlichen Aufgaben mit Bravour meistern. Doch das sind noch längst nicht alle Herausforderungen bei dem einstündigen WG-Test von 'Zimmer frei!'.