Kerstin Merlin

 

Am letzten Augustwochenende 2011 wurde in der Reuterstadt Stavenhagen das 10. Landesschützenfest und 15. Altstadtfest gefeiert. Dazu war auf dem Marktplatz auch eine große Bühne aufgebaut und am Samstag trat um 15 Uhr Kerstin Merlin dort auf.

Ich muss ja zugeben, dass ich vorher noch nicht wirklich was von ihr gehört hatte. Aber ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert und wurde ein bisschen neugierig. Da es auch nicht weit weg von unserer Hansestadt ist machte ich mich auf den Weg. Und ich wurde nicht enttäuscht. Kerstin Merlin hatte eigene Lieder und Coverversionen einiger Songs mitgebracht. Nicht nur mit ihren Titeln versuchte sie dem Publikum nahe zu kommen, sondern ging von der Bühne direkt zu den Leuten, gab vielen die Hand und holte sich bei "Que sera sera" auch ein paar Kinder auf die Bühne. Songauswahl und Stimme fand ich passend. Und Abwechslung gab es zusätzlich durch kleine Veränderungen an ihrem Outfit.

 

 

einige der gehörten Songs:

- Que sera sera

- Sierra madre

- Ich war noch niemals in New York

- Fass mich an

- You`re the one that I want

- Liebe meines Lebens

- O Mann O Mann

 

Sehr freundlich und ohne "Berührungsängste" absolvierte sie nach ihrem ca 40-minütigen Auftritt auch die kleine Autogrammstunde. Jeder hatte die Gelegenheit, sich ein Autogramm, eine CD oder eine Tasse zu holen und ein gemeinsames Foto zu machen.