Die Schlager-Hits des Jahres 2013

 

Das war mal wieder ein toller Auftakt für den Abend:

Kurzentschlossen fuhr ich nach Rostock, um die Künstler bei "Die SchlagerHits des Jahres 2013" zu sehen und zu hören.

Als ich vom Parkplatz um die Ecke kam, sah ich das Auto von NIk P. Ich ging zum Kartenvorverkauf und ergatterte eine Karte im Rang. Als ich rauskam fragte mich jemand: "Ist Michelle noch drin?" Ich verstand zuerst gar nicht. Aber dann kam Michelle aus der Stadthalle heraus und wurde schon von einer kleinen Fangruppe erwartet. Sie gab bereitwillig Autogramme und ließ sich fotografieren. Dann stieg sie ins Auto und fuhr weg. 

 

Um 18.30 Uhr durfte man in die Stadthalle und kurz vor 19.00 Uhr in den Saal. Die Bühne war diesmal ziemlich weit nach vorne gezogen, so dass man auf einigen Plätzen auf dem Rang die Bühne und die Künstler fast nur von der Seite sehen konnte. Darauf wurde man aber hingewiesen und bekam die Möglichkeit, sich in einen kleinen Block im Parkett zu setzen. Ich habe mir den ersten Teil vom Rang angesehen und bin dann in der Pause ins Parkett. Obwohl die Plätze dann nicht direkt an der Bühne waren, konnte man gut sehen und die Akkustik war besser als im Rang.

Außerdem gingen die Leute im Parkett viel besser mit als im Rang. Jetzt war teilweise richtig Party angesagt. Die Leute standen auf, klatschten und tanzten.

 

Den Auftakt machten Fantasy. 

 

Dann kam Claudia. Sie begann mit einem ihrer älteren Songs als Erkennungszeichen. Dann gab es ein Medley aus alten und neuen Titeln mit unter anderem "Domani l'amore vincera", "Göttergatte", "Tausend Frauen" und "Mein Plan fürs nächste Leben". 

 

Den letzten Auftritt vor der Pause hatte Berhard Brink. Er hatte neben seinen Songs auch ein paar lustige Anekdoten bereit und gab auf der Bühne alles, um das Publikum mitzureißen.

 

 

In der Pause ermöglichten es Claudia, Berhard Brink und Fantasy den Fans und Gästen, ein Autogramm und Fotos zu bekommen und auch ein paar Worte miteinander zu wechseln. Aber die Pause war fast zu kurz, damit alle ihre Wünsche erfüllt bekommen konnten.

 

Ein Foto und ein freundliches Lächeln von Claudia.

 

Nach der Pause hatte dann Maria Voskania ihren großen Auftritt. Sie ist den Helenefans sicher bestens als Meri bekannt.

Nun versucht sie ihre eigene Solokarriere. Maria war sehr aufgeregt, machte aber ihre Sache richtig gut. 

Ganz zurückhaltend meinte sie: "Es kommen noch so viele gute Künstler", was vom Publikum mit "Maria, du bist auch gut!" quittiert wurde.

 

Auch Andreas Martin hatte für das Publikum alte und neue Songs mitgebracht: "Im Himmel ist der Teufel los", "Aber dich gibts nur einmal für mich","Ich fang dir den Mond" und "Das erste Mal im Leben" sind einige Titel, die er im Gepäck hatte.

Un Andreas Martin war der erste, der auch das publikum auf den Rängen beachtete und einbezog. Er freute sich über die gute Stimmung im Saal.

 

Nun war Michelle an der Reihe. Bei ihr ging es von der Songauswahl etwas ruhiger zu. Auch sie hatte ein Medley zusammengestellt. Außerdem sang sie "Das Hotel in St. Germain" und "Wer Liebe lebt".

 

Bei Nik P. hieß es zum Abschluss noch einmal Party. Viele Leute standen und feierten und tanzten mit, denn er hatte unter anderem den Kracher "Come on let`s dance" im Gepäck. Ziemlich ruhig wurde es dann bei seinem neuen Song "Berlin" - ein sehr schöner und ergreifender Titel, den er von seinem Gitarristen geschenkt bekam.

 

Zum Abschluss kamen noch einmal alle Künstler auf die Bühne und Michelle, Maria und Nik gaben im Anschluss Autogramme.

Mal wieder versuchten die Ordner, die Autogrammstunde möglichst schnell über die Bühne zu bekommen. Aber die Künstler nahmen sich Zeit für Fotos und auch ein paar kleine Wortwechsel.