Duett-Tournee 2013

 

 Ute Freudenberg und Christian Lais

 

mit Band

Ute

Am Sonntag, den 27. Oktober 2013  waren Ute Freudenberg und Christian Lais live in der Stadthalle Neubrandenburg.

Von der Location war ich enttäuscht und noch bevor das Konzert los ging, wurde ich schon angesprochen, mich hinzusetzen.

Christian

Aber dann ging das Konzert los. Und ganz anders, als man es uns Norddeutschen nachsagt, wurde von Anfang an lautstark applaudiert. Ute und Christian waren stimmlich und optisch ein tolles Duo. Mit tollen Melodien und anspruchsvollen Texten zogen sie ihr Publikum schnell in ihren Bann.

Ute und Christian

Schön fand ich auch den Wechsel zwischen Sologesang und Duett. 

Nachdem die Konzertbesucher zunächst brav auf ihren Plätzen blieben, ließen sie sich dann aber nicht lange bitten aufzustehen, zu tanzen oder auch dichter an die Bühne zu kommen. 

Die Band

Und auch ich kam den beiden Künstlern immer näher. Meine Karte war für die 4. Reihe. da in der 1. Reihe aber 2 Plätze frei geblieben waren, setzte ich mich in der Pause nach vorn. Und wenig später stand ich dann direkt vor der Bühne und genoss den Rest des Konzertes und die Zugaben.

Autogrammstunde

Ein herzliches Dankeschön an Ute und Christian für das schöne Konzert und auch für die Autogrammstunde. Ca. 60 Leute warteten nach dem Konzert auf ein Autogramm. Und schon nach ca. 25 min waren Ute und Christian bereit dazu und erfüllten auch tapfer lächelnd jeden Wunsch nach einem Foto.